Aktuelles

Corona Update29.03.2020
no alternative text
Corona14.03.2020
no alternative text
Faschingsturnier in Kirchwärder02.03.2020
Die Voltigierabteilung des RuFV Kirchwärder hat am 29.02. zu einem Faschingsholzpferdeturnier am Gramkowweg eingeladen. Auch wir waren mit dem Team Tau, Delta und Kappa sowie einem Duo mit am Start. Alle Teilnehmer präsentierten sich mit ihren Kostümen zu den Themen: Das Sams, Der Zauberer von Oz, die Zwerge und Schneewittchen sowie Dirty Dancing und zeigten sich mit sehr guten Leistungen. Unterstützt wurden die Aktiven von zahlreichen Schlachtenbummlern aus unserem Verein.
Faschingsvoltigieren 24.-28.02.202001.03.2020
Im Rahmen unserer Voltigierstunden haben wir mit unseren Gruppen Fasching gefeiert. Wir haben viele Sportspiele veranstaltet, mit Kostümen voltigiert und Dank unserer Eltern stand auch immer ein sehr leckeres Buffet zur Verfügung.
Itze Movie Cup 24.02.2020
An diesem Wochenende nahm unser Team Sigma an der ersten Station des Itze Movie Cups beim RV Hallohberg teil. Das Duo turnte zum Thema Shrek, das Trio zum Thema Herkules und die Gruppe zum Thema Ghostbusters. Sie belegten einem hervorragenden 3.Platz. Nun freuen wir uns auf die nächsten Stationen des Cups und hoffen auf eine Finalteilnahme auf der hansepferd.
Voltigierabzeichen und Pferdeführerschein Umgang18.02.2020
Vom 11.Januar bis 15. Februar trafen sich jeden Samstag jugendliche Mitglieder um sich auf die Prüfung des Pferdeführerschein Umgang vorzubereiten. Im Unterricht lernten sie unter anderem etwas über Pferdehaltung, Pferdekrankheiten, Identifikation, Pferdepflege, das Führen in verschiedenen Situationen in Theorie und in Praxis.
Zusätzlich fand auf dem Kätner Hof ein Lehrgang zum Erlangen des Deutschen Voltigierabzeichens statt. Zu diesem Vorbereitungslehrgang haben wir auch Gäste aus anderen Vereinen begrüßen dürfen, die sich mit uns gemeinsam in Theorie und Praxis für die Prüfung vorbereitet haben.
Am Sonntag, den 16.02. fand dann auf dem Kätner Hof die Prüfung für den Pferdeführerschein Umgang, VA 10, VA 5 und VA 3 statt. Alle Teilnehmer waren von ihren Lehrgangsleitern Gisela Soltysiak und Barbara Bonke so gut vorbereitet worden, dass sie die Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!
Trainingswochenende auf dem Airhorse04.01.2020
In unserer Sporttenne fand an diesem Wochenende ein Turniervorbereitungswochenende mit der Richterin Silke Beeck aus Celle statt. Unsere Gruppen haben sich unter ihrer Anleitung intensiv mit den Bewegungsbeschreibungen der Pflichtelemente auseinandergesetzt. Ebenso kam unser neues Ipad mit coaches eye zum Einsatz. Diesen Lehrgang werden wir bestimmt noch häufig organisieren.
Sprung in das Neue Jahr02.01.2020
Zu einem gemütlichen Treffen auf dem Kätner Hof mit Freispringen trafen sich zahlreiche Mitglieder und haben auf das neue Jahr angestoßen. Wir freuen uns alle in 2020 auf viele Lehrgänge und Aktionen auf dem Kätner Hof und in ganz Norddeutschland.
Abzeichenprüfung28.11.2019
no alternative textAm Wochenende fand bei uns auf dem Kätner Hof eine Abzeichenprüfung statt. Die Voltis hatten sich in den Wochen zuvor fleißig vorbereitet, hatten Theorie und auch Praxis gut geübt und so haben alle erfolgreich ihr Abzeichen bestanden. Unsere Kleinsten sind stolze Besitzer des VA 10. Zusätzlich wurden das VA 3 und 4 und das LA 4 bestanden.
Baumpflanzaktion03.11.2019
no alternative textZum 40. Geburtstag der Firma Roverma Rajalux startet Thomas Schleden mit unserem Verein eine Baumpflanzaktion. 40 Bäume gespendet von der Firma Roverma Rajalux werden am 10.11.2019 von den Jugendlichen unseres Vereins im Knick und dem Wäldchen des Kätnerhof gepflanzt. Wir danken Thomas Schleden für diese großzügige Spende und feuen uns auf die Aktion.