Aktuelles

Ausschreibung für unser HPT 201806.01.2018
no alternative textAm 07. und 08. April 2018 findet unser zweites Holzpferdeturnier statt. Die Ausschreibung ist genehmigt und hier auf der Homepage zum herunterladen. Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen und ein tolles Turnier. Neben der Ausschreibung findet ihr auch ein Anmeldeformular zum herunterladen.
Turnier Brietlingen19.09.2017
no alternative textAm Wochenende waren unsere jüngeren Voltis zum Turnier in Brietlingen. Sie starteten auf Merlin und hatten dabei viel Spaß. Jetzt geht es ins Wintertraining und in die Vorbereitungen für die Holzpferdeturniere Anfang 2018. Auch wir veranstalten wieder ein eigenes Holzpferdeturnier. Die Ausschreibung folgt sobald sie genehmigt ist.
Turnier Schlamersdorf13.09.2017
no alternative textAm Wochenende waren das Team Lambda und Eileen als Einzel nach dem Turnier in Okel in Schlamersdorf auf ihrem letzten Turnier der Saison. Insgesamt war das Team mit ihrer Saisonleistung zufrieden und insbesondere sehr stolz auf Lutano, der sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert hat. Eileen hat im Einzel eine phänomenale Saison hinter sich gebracht. Die Jüngeren sind noch in Brietlingen zu ihrem Saisonabschluss und dann geht es ab ins Wintertraining.
Zeltlager Behrensdorf12.08.2017
no alternative textWir hatten dieses Jahr wieder eine schöne Zeit im Zeltlager in Behrensdorf. Tagsüber haben wir sowohl voltigiert als auch an dem Lagerprogramm teilgenommen. Unsere Voltis haben erfolgreich am Handballturnier teilgenommen und waren bei schönem Wetter entspannt am Strand und auch in der Ostsee baden. Abends gab es immer tolles Programm und ein Highlight war die wie immer tolle Geisterbahn. Wir haben uns ganz schön gegruselt. Unsere Pferde hatten auch eine schöne Zeit und konnten mal wieder auf einer großen Weide Urlaub machen. Jetzt geht es gestärkt und mit viel Motivation in die zweite Saisonhälfte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Zeltlager Behrensdorf 2018.
Turnier Fredenbeck15.06.17
no alternative textAm Samstag waren wir auf dem Turnier in Fredenbeck. Das Team Lambda absolvierte einen weiteren Start in M*, Eileen startete im Einzel und das Team Zeta hatte ihren ersten Pferdestart in dieser Saison. Am Ende des Tages konnten wir uns über gute Leistungen freuen insbesondere Eileen im Einzel zeigte wieder einen super Durchgang und konnte sich ihre zweite Aufstiegsnote sichern. Jetzt geht es noch einmal ins Training und dann in ein paar Wochen ab nach Redefin. Wir freuen uns schon :-)
Turnier Öjendorf02.05.2017
no alternative textAm 30. April waren unsere Nachwuchsgruppen und das Team Lambda auf dem Turnier in Öjendorf. Das Team Lambda startete zum Saisoneinstieg mit ihrer Pflicht im Galopp und der Kür auf dem Holzpferd. Das Team Sigma und Team Delta starteten jeweils in zwei Prüfungen, einmal auf dem Pferd und einmal mit Kostüm und Thema auf dem Holzpferd. Das Wetter war super, die Pferde präsentierten sich zum Saisonanfang schon sehr gut und alle hatten viel Spaß.
Unser Holzpferdeturnier02.04.2017
no alternative textLetztes Wochenende fand in den Turnhallen am Ladenbeker Furtweg unser Holzpferdetunier statt. In verschiedenen Wettbewerben konnten die Voltis in Gruppen aber auch als Duo, Trio und Quartett ihr können zeigen. Es waren wieder sehr viele kreative Themen und sehr tolle, mühevoll gebastelte Kostüme mit dabei. Unsere Voltis sind auch in mehreren Prüfungen an den Start gegangen und konnten sich mit ihrer Leistung gegenüber dem Turnier in Norderstedt noch einmal steigern. So kam es, dass wir mehrer Prüfungen gewinnen konnten und auch sonst gute Platzierungen mit nach Hause nahmen. Zusätzlich zu den Kostümwettbewerben fand die erste Station der Einzel- und Doppeltrophy von Hamburg und Schleswig-Holstein am Sonntag Vormittag statt. Die jungen Talente konnten sich mit ihrer Leisten sehen lassen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (die Musikanlage wollte nicht immer so wie wir, und die Pommesfriteuse hatte auch ein bisschen Anlaufschwierigkeiten) war es ein ziemlich reibungsloses Turnier. Das konnte aber nur so gelingen, weil wir sehr viele engagierte Helfer hatten, die alles daran gesetzt haben ein tolles Turnier zu veranstalten. Vielen Dank dafür an alle unsere tollen Helfer. Zusätzlich möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die es unter anderem möglich gemacht haben, dass wir so viele Ehrenpreise verteilen konnten. Ein weiteres Highlight war der Fotograf Putfarken, der das gesamte Turnier fotografiert hat und bei dem man sofort die Fotos kaufen konnte. Wir hoffen alle hatten viel Spaß auf unserem Turnier und wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es heißt herzlich Willkommen zum 2. Holzpferdeturnier des APV.
Ausschreibung für unser Holzpferdeturnier16.01.2017
no alternative textDie Ausschreibung für unser diesjähriges Holzpferdeturnier inklusive der Einzel- und Doppeltrophy von Hamburg und Schleswig-Holstein ist fertig und genehmigt. Ihr findet sie hier auf unserer Homepage auf der Seite HPT 2017. Wir freuen uns auf eure Nennungen und auf ein spannendes, lustiges und erfolgreiches Wochenende vom 25. bis 26. März 2017. Der Nennungsschluss ist übrigens der 22.02.2017. Die Zeiteinteilung findet ihr dann zu gegebener Zeit auch hier auf unserer Homepage. Auf gehts, seid kreativ und fleißig. Wir sind gespannt :-D
Weihnachtsparade22.12.2016
no alternative textAn den letzten vier Adventssamstagen durfte immer eine Delegation aus unserem Verein bei der Weihnachtsparade in der Mönckebergstraße mitlaufen. Als Engel und Nussknacker verkleidet sind wir drei Mal am Tag die Parade gelaufen. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß. Wir konnten gar nicht glauben wie viele Zuschauer am Rande standen. Die Stimmung war toll. Nun wünschen wir Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2017 wird für uns ein besonderes Jahr. Denn wir werden zum 1. Mal ein eigenes Holzpferdeturnier ausrichten. Wir freuen uns schon sehr und sind mächtig am vorbereiten :-D
Umzug22.10.2016
no alternative textHeute sind wir mit unseren Pferden umgezogen. Ab jetzt wohnen unsere Pferde auf dem Pferdehof Heitmann am Vorderdeich 45 in 21037 Hamburg und das Voltigieren findet dort auch statt. Heute morgen haben wir im alten Stall alle Dinge zusammengepackt und sind in den neuen Stall gefahren. Dort haben wir ausgepackt und eingeräumt. Unsere Pferde haben ihre neuen Boxen kennen gelernt und auch ganz viele neue Pferde. Denn auf dem neuen Hof stehen die Pferde in einer großen Herde auf einer großen Weide und im Sommer sogar Tag und Nacht. Wir danken den zahlreichen Helfern, die es möglich gemacht haben, dass wir zügig umziehen konnten und es ein reibungslosen Ablauf war. Jetzt gehen wir motiviert ins Wintertraining und in die Vorbereitung für unser Holzpferdeturnier 2017.